Download Alles über PDF-Dokumente. Funktionen und Möglichkeiten by Markus Weizenegger PDF

By Markus Weizenegger

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, be aware: 1, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Seminar Wirtschaftsinformatik, Sprache: Deutsch, summary: Das web stellt heutzutage die größte Kommunikationsplattform dar. Die Zeiten, als Daten ausschließlich according to publish, Fax oder Telefon übermittelt wurden, sind längst vorbei. Moderne und zeitgemäße Unternehmen nutzen das net, um mit Geschäftspartnern und Kunden weltweit elektronische Dokumente schnell und einfach on-line auszutauschen. Aber was once nützt der schnellste Datenaustausch, wenn der Empfänger das Dokument nicht öffnen kann, weil er nicht die erforderliche software program auf seinem laptop installiert hat oder gar mit einem anderen Betriebssystem (UNIX, Linux, OS/2, MS-DOS) arbeitet. "Selbst bei den selben Anwendungen kann es sein, dass Dokumente nicht korrekt geöffnet werden können. Es wurden verschiedene Versionen verwendet, oder die Schriftarten, die bei der Erstellung des Dokuments verwendet wurden, fehlen. In diesem Fall kann das, used to be guy sieht, sich vom Originaldokument stark unterscheiden, und das kann möglicherweise die Firmenidentität oder das Markenbild beeinflussen."

Zudem sollte auch die Sicherheit beim move nicht vernachlässigt werden. Möglicherweise soll der Empfänger nur bestimmte Zugriffe auf das Dokument bekommen (zum Beispiel nur Drucken), oder diese nur durch ein vorgegebenes Passwort öffnen können. Für diese Zwecke hat die Firma Adobe einen weltweiten typical geschaffen. Das PDF-Format (Portable record structure, deutsch: portables Dokumentenformat) ist die ideale Lösung zum Austausch elektronischer Dokumente innerhalb und außerhalb eines Unternehmens, innerhalb eines Netzwerkes sowie im net. In Verbindung mit dem Programmpaket Adobe Acrobat bietet das PDF-Format noch weitere Möglichkeiten, die im Laufe der Arbeit näher vorgestellt werden.

Show description

Read Online or Download Alles über PDF-Dokumente. Funktionen und Möglichkeiten (German Edition) PDF

Similar computing, internet & digital media in german books

Dokumentation in agilen Projekten: Lösungsmuster für ein bedarfsgerechtes Vorgehen (German Edition)

Prägnante und intestine strukturierte Dokumente bieten eine hohe Lesbarkeit und einen schnellen Zugriff auf das darin enthaltene Wissen. Von den agilen Verfahren zur Softwareentwicklung können wir viel über eine bedarfsgerechte Dokumentation lernen, z. B. dass es sinnvoll ist, die Notwendigkeit einzelner Dokumente kritisch zu prüfen und nur solche Dokumente zu erstellen, die einen tatsächlichen, klar erkennbaren Nutzen haben.

Car IT kompakt: Das Auto der Zukunft – Vernetzt und autonom fahren (German Edition)

Die vielen neuen Funktionen, die im vernetzten car Realität werden, finden Sie in diesem Buch übersichtlich beschrieben. Dabei geht es von der Einbindung von Google und fb bis hin zu Diensten, die Ihnen helfen Ihren Parkplatz wiederzufinden, consistent with App Ihr vehicle einzuparken oder das Sonnendach aus der Ferne zu schließen, wenn es regnet.

IT Compliance. Schikane durch Regulatoren oder Chance für Wettbewerbsvorteile und wirksamer Schutz von Unternehmensdaten? (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, observe: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement), Veranstaltung: IT-Trends 2014, Sprache: Deutsch, summary: Das Thema IT-Compliance gewinnt in den letzten Jahren für Unternehmen durch die Zunahme der regulatorischen Vorgaben, seitens des Gesetzgebers, tagtäglich an Relevanz.

Zen oder die Kunst, seine Privatsphäre zu schützen (German Edition)

Privatsphäre? was once ist das? Wozu brauch ich das? Und was once bringt mir das überhaupt? Kann ich nicht viel einfacher ohne Privatsphäre leben? In Zeiten in denen wir hin- und hergerissen sind zwischen unserem öffentlichen Leben auf (un)sozialen Medien, der Überwachung durch Geheimdienste und der Manipulation durch Internetkonzerne, helfen uns neue (alte!

Additional resources for Alles über PDF-Dokumente. Funktionen und Möglichkeiten (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.61 of 5 – based on 43 votes